TC Gaiberg - ein Kurzportrait

Wir sind ein kleiner, familiärer Tennisclub mit ca. 150 Mitgliedern.

Unsere drei Sandplätze liegen wunderschön über den Dächern von Gaiberg mit einem herrlichen Blick über das Elsenztal.

Unser Clubhaus mit Bar und offenem Kamin ist das kommunikative Zentrum des Vereins und Treffpunkt für die Mitglieder, auch außerhalb des Spielbetriebs. Grundsätzlich steht beim TC Gaiberg der Spaß am Tennisspielen vor den sportlichen Höchstleistungen.

So gibt es jeden Sonntag unser sogenanntes Freies Spiel. Hier spielt jeder mit jedem, Jung mit Alt, Könner mit Anfänger und manchmal sogar die Frau mit dem eigenen Mann. Gerade neue Mitglieder werden so ideal in den Verein integriert.

Aber natürlich suchen wir auch den sportlichen Wettkampf. Wir spielen regelmäßig mit mehreren Damen-, Herren- und Jugendmannschaften in der Medenrunde.

Außerdem werden interne Turniere und Clubmeisterschaften ausgerichtet, und für Spieler jeder Spielstärke, für Mannschaften und Einzeltraining steht unsere professionelle Tennisschule zur Verfügung.

Jugendarbeit nehmen wir beim TC Gaiberg sehr wichtig und bieten hier viel Trainingszeit für alle Altersklassen sowie jedes Jahr ein mehrtägiges Tenniscamp mit professionellem Trainerteam. Der überdurchschnittlich hohe Anteil an Kindern und Jugendlichen bei den Mitgliedern ist das Ergebnis dieser intensiven Jugendarbeit.

Mitglieder werden per E-Mail-Verteiler und in unserer Facebook-Gruppe über alles, was im und um den TC Gaiberg passiert auf dem Laufenden gehalten. Durch regelmäßige Berichterstattung in den Amtlichen Gemeindenachrichten und auf unserer stets aktuellen Website werden auch Nichtmitglieder über wichtige Themen informiert.

Unser TC Gaiberg engagiert sich regelmäßig bei Veranstaltungen in der Gemeinde, wie Kerwe oder Weihnachtsmarkt und ist so eng in die Ortsgemeinschaft integriert

Satzung des  TC Gaiberg  vom 01.03.2013

Beitragsordnung des TC Gaiberg bis Saison 2023

Beitragsordnung des TC Gaiberg e.V.

Beitragsordnung des TC Gaiberg ab Saison 2024

TC Gaiberg Beitragsordnung 2024

Mitgliederversammlungen

Satzungsgemäß lädt der Vorstand jährlich zur Mitgliederversammlung ein. Die Protokolle sind im Downloadbereich hinterlegt.