Platz buchen

Bitte nutze ausschließlich unser Online-Platzbuchungssystem

https://gaiberg.tennisplatz.info/ zur Reservierung eines Platzes!

Registrieren |
App-Download

Das System der Platzreservierung wurde von Papier auf Online umgestellt. Anstelle des ausliegenden Ordners hinter dem Clubhaus sind Platzreservierungen nur noch online möglich.

Damit haben wir nun die Möglichkeit, bequem von überall aus einen Platz reservieren zu können, ohne vor Ort sein zu müssen - per Smartphone, Tablet oder PC.

Bitte registriere Dich als Benutzer auf der Seite

https://gaiberg.tennisplatz.info/

mit Deinem Vor- und Nachnamen (bitte verwende hier Deinen „echten Namen", damit Du für andere Mitglieder erkennbar bist). Ferner wird Deine E-Mail-Adresse, ein Benutzername und ein eigenen Passwort benötigt.

Wenn Du im Menü „Web App installieren“ wählst, wird ein Icon auf Deinem Home Screen erstellt und Du hast immer einen direkten Zugriff zur Reservierungs-App. Du kannst aber auch einen Favoriten wie mit jeder anderen Website erstellen und wie üblich ablegen.

Damit nicht jeder einfach Zugang hat, bist Du zunächst nur „Gast“ und kannst, bis Dich ein Admin in „Mitglied“ ändert, noch nicht buchen. Und solange Du „Gast“ bist, siehst Du auch noch keine Details.

Der Pressewart wird das aber im Backend kontinuierlich überwachen und Dich schnellstmöglich zu einem Mitglieden machen, damit Du loslegen kannst.

Buchen

So funktioniert das Buchen mit https://gaiberg.tennisplatz.info/:

+ Klicke einfach auf ein freies Feld (Datum, Platz, Uhrzeit).
+ In dem sich öffnenden Fenster kannst Du auch beliebig viele Mitspieler auswählen (keine Pflicht).
+ Alle ausgewählten Mitspieler erhalten eine Benachrichtigung über den von ihnen gewählten Kanal (E-Mail, SMS) und können den Termin direkt in ihren Kalender importieren.
+ Die Reservierungsdauer ist auf maximal 1 Stunde begrenzt (im Einzel und im Doppel).
+ Ist einer der gewählten Mitspieler „Gastspieler“, wird automatisch die Gastspielergebühr von 5 Euro angezeigt, die dem Mitglied belastet wird.
+ Mit „speichern“ schließt Du die Buchung ab.

Bitte beachten

  • Plätze können nur von Mitgliedern reserviert werden, Gastspieler sind dazu nicht berechtigt.

  • Eine Platzreservierung ist grundsätzlich vor Spielbeginn erforderlich. Eine Vorlaufzeit oder Frist gibt es nicht.
  • Die Spielzeit kann entweder zur vollen oder halben Stunde begonnen werden.